Mandelsteine Untersuchung durch Doktor

Mandelsteine

Mandelsteine (Tonsillensteine) verursachen in der Regel keine Probleme. Die kleinen, gelb-weißen Gebilde bestehen aus unterschiedlichen Substanzen und befinden sich in den Einbuchtungen der Mandeln. Bei einigen Menschen gelangen die Tonsillensteine…
Frau mit Herpes an der Lippe

Herpes

Herpes wird durch Viren verursacht und ist eine Infektionskrankheit, die weit verbreitet ist. Die Viren können bei einmaliger Infizierung unbemerkt im Körper bleiben und dies ein Leben lang. Bei geschwächtem…
Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen zählen zu den Beschwerden, die am häufigsten vorkommen. Der Fachausdruck lautet Abdominalschmerzen. Diese Schmerzen können an verschiedenen Stellen im Bereich des Bauches auftreten. Es gibt sowohl die akuten Bauchschmerzen,…
Mann mit Schmerzen beim Schlucken

Schmerzen beim Schlucken

Schmerzen beim Schlucken sind meistens eines der Symptome von Erkältungskrankheiten. Es gibt aber noch weitere Ursachen für Schluckbeschwerden, die in Verbindung mit ernsthaften Krankheiten stehen können. Ursachen Schmerzen beim Schlucken…
Regelschmerzen

Regelschmerzen

Viele Frauen leiden jeden Monat unter Regelschmerzen (Dysmenorrhö), wobei diese Schmerzen teilweise so stark sein können, dass der Alltag beeinträchtigt ist. Manche Frauen können ihrer Arbeit aufgrund extremer Regelschmerzen nicht…
Gallenblase Behandlung

Gallensteine

Von Gallensteinen sind mehr Frauen als Männer betroffen. Allerdings merken die meisten Betroffenen nichts von den Gallensteinen. Das Risiko an Gallensteinen zu erkranken steigt mit dem Alter. Diese kristallartigen festen…