Muskelkater

Fast jeder Mensch war schon einmal von einem Muskelkater betroffen. Vor allem Sportler kennen diese Art von Sportverletzung. Nach einer ungewohnten oder stark belastenden Tätigkeit (oder Sportart) treten einige Stunden…

Tennisarm

Von einem Tennisarm können auch die Menschen betroffen sein, die nicht den Tennissport ausüben. Es handelt sich um ein Schmerzsyndrom, welches durch Überlastung der Muskeln entsteht. Die medizinische Bezeichung lautet…

Mausarm

Der Mausarm entsteht durch eine übermäßige Belastung des Bewegungsapparates von Arm, Hand, Nacken und Schulter. Die Schmerzen sind in der Hand und im Arm spürbar. Bleibt der Mausarm unbehandelt, kann…
Tendinitis

Tendinitis (Sehnenentzündung)

Bei Tendinitis handelt es sich um eine Sehnenentzündung, die häufig durch übermäßige Belastung entsteht. Ebenso sind manchmal degenerative Veränderungen für die Sehnenentzündung verantwortlich. Daneben gibt es noch andere Ursachen für…