Donnerberg NM089 Nackenmassagegerät Testbericht

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind unangenehm und können im Alltag zu einer beschwerlichen Belastung werden. Unterschiedliche Maßnahmen können hier helfen, solchen Problemen Einhalt zu gebieten. Hierzu gehören beispielsweise Massagen, Besuche beim Physiotherapeuten oder manchmal auch einfach ein heißes Bad.

Donnerberg NackenmassagegerätAllerdings stehen weiterhin auch besondere Utensilien bereit, welche ebenfalls zum Einsatz kommen können. Dazu zählen unter anderem Nackenmassagegeräte. Jene stehen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung. Besonders beliebt ist in diesem Zusammenhang das Donnerberg NM89. Es wird am Nacken fest fixiert, wodurch ein stabiler Halt gewährleistet wird und die Wärme und die Massage voll und ganz auf den Nacken einwirken können.

Doch welche Funktionen bietet das Nackenmassagerät eigentlich genau? Welche Eigenschaften besitzt das Donnerberg NM089 und kann es auch im Zusammenhang mit weiteren Körperzonen genutzt werden? All diese Fragen beantwortet die folgende Übersicht, in deren Zusammenhang wir uns etwas genauer mit dem Donnerberg NM89 Massagegerät beschäftigen. Fest steht, dass dieses Modell mit einer hochwertigen Verarbeitung aufwartet und zu einem kundenfreundlichen Preis vertrieben wird.

Für welche Muskeln lohnt sich das Donnerberg NM89 besonders?

Nachvollziehbar ist, dass man das Massagegerät vor allem im Nackenbereich nutzt, um dort festsitzende Verspannungen allmählich zu lösen. Die aufkommende Wärme sorgt für eine Lockerung der unterschiedlichen Muskelgruppen und der Nutzer merkt oft schnell, wie sich diese Körperzone entspannt. Er fühlt sich oft deutlich flexibler als vor der Behandlung und kann sich besser bewegen, als es noch davor der Fall war. Dieser Effekt funktioniert jedoch nicht nur im Nackenbereich, sondern auch am Rücken oder auf den Schultern.

Nicht nur Mediziner wissen: in der Regel leiden diese Körperzonen mit, wenn es im Nacken zu Verspannungen kommt. Sollten Sie beispielsweise einem handwerklichen Beruf nachgehen oder an einer Arbeitsstelle tätig sein, die viel Bewegung oder Kraftaufwand erfordert, müssen die Muskeln entsprechend trainiert sein oder werden. Doch auch als Büromitarbeiter ist es wichtig, auf die Muskulatur im Rückenbereich zu achten. Die korrekte Haltung ist das A und O und kann Folgeschäden vorbeugen.

Weitere Anwendungsbereiche für das Donnerberg NM89 sind der Bauch, die Füße, Arme und Beine. In diesen Zonen treten ebenfalls erfahrungsgemäß oft Verspannungen auf. Wahlweise kann das Nackenmassagegerät auch als Wärmekissen im Bauchbereich eingesetzt werden. Bei Magenkrämpfen oder Bauchschmerzen sorgt Wärme für Entspannung und schafft ein wenig Entlastung. Das Donnerberg NM89 kann also vielseitig zum Einsatz kommen.

Ein weiterer Vorteil: der Bezug ist waschbar

Gerade dann, wenn mehrere Personen ein einzelnes Nackenmassagegerät nutzen, ist eine regelmäßige Reinigung anzuraten. Das Donnerberg NM89 bietet die Möglichkeit, den Bezug komplett zu entfernen und abzuwaschen. Demnach erweist es sich als vollkommen problemlos, wenn einzelne Bereiche des Bezugs gesäubert werden wollen, ohne dass das Massagegerät selbstverständlich beschädigt wird.

Besonders praktisch ist übrigens auch, dass die Lieferung zwei Ersatzbezüge beinhaltet. Sie müssen also nicht warten, bis das Waschen des ersten Bezugs durchgeführt wurde. Sollten Sie über besonders schmerzhafte Verspannungen klagen, möchten Sie Ihr Massagegerät sicherlich niemals missen. Durch die zusätzlichen Bezüge kommt es hier weniger schnell zu Engpässen.

Ein nachhaltiger Effekt: die Muskeln lockern und erwärmen

Das Donnerberg NM089 hilft nicht nur bei der Massage der Muskeln. Zusätzliche Funktionen helfen dabei, die Muskeln im Nackenbereich zu entspannen. Eine Vibrationsfunktion lockert beispielsweise die Muskeln des Anwenders durch spezielle Bewegungen. Dies wirkt unterstützend und der Nutzer fühlt sich oft schon nach wenigen Minuten etwas entspannter.

Des Weiteren wird im Rahmen dieses Modells auch Infrarotwärme, welche sich auf die Muskeln und deren Verspannungen des Anwenders auswirkt, genutzt. Besonders ist hier, dass die Wärme auch unabhängig von allen anderen Funktionen zum Einsatz kommen kann. Eine Wärmflasche ist also in gewisser Weise auch integriert.

Das Donnerberg NM089 wartet zudem mit acht Massageköpfen auf. Jene wirken punktgenau auf den Körper ein und der Effekt fühlt sich beinahe so an, als würde der Nutzer eine „echte“ Massage erhalten. Die Köpfe wirken auf die schmerzhaften Stellen ein und sorgen für eine Lockerung sowie Entspannung der Muskelgruppen. Die Massageköpfe arbeiten nach dem Daumendruckprinzip und sind in drei Massagegeschwindigkeiten einstellbar.

Zuletzt ist das Modell nicht sehr groß, lässt sich leicht mitführen und somit auch beispielsweise im Büro nutzen, sollten die Verspannungen dort besonders stark ausgeprägt sein.

Donnerberg Nackenmassagegerät
Donnerberg NM089
Testurteil
Wir haben einige Geräte im Laufe der Zeit getestet und das Donnerberg ist mit Abstand das Beste was es momentan auf dem Markt gibt. Einzig der Preis könnte etwas niedriger sein.
Verarbeitung
9.6
Funktionen
9.8
Leistung
9.7
Preis
9
Positiv
Negativ
9.5
Bewertung