Levoit Luftreiniger

Achtung: Gerät wird nicht mehr verkauft

Mit einem Luftreiniger im Haus haben die Nutzer die Möglichkeit, für eine klare und durchaus gesündere Luft sorgen. Die Schadstoffe werden hier durch mehrere Filter gesäubert. In diesem Zusammenhang stehen unterschiedliche Arten an Reinigungssystemen zur Verfügung. Auch der Levoit Luftreiniger bietet in diesem Zusammenhang umfangreiche Leistungen. Beim Kauf gilt es unter anderem zu beachten, dass unterschiedliche Arten von Luftreinigern angeboten werden. Je nach Ausrichtung eignen diese sich dann entweder für größere Räumlichkeiten, wie beispielsweise Büros oder Hallen, oder kleinere Zimmer.

Levoit LuftreinigerDer Levoit Luftreiniger kann super im privaten Bereich angewendet werden. Auch dort, in den eigenen vier Wänden, kann es zu schädlichen Lufterzeugnissen kommen. Diese haben nicht zwingend mit einem unsauberen Lebensstil zu tun, denn gerade in der Frühlingszeit sind es die Pollenallergiker, die unter den entsprechenden Umwelteinflüssen leiden. Wenigstens zuhause sollte dann für eine unbedenkliche und pollenfreie Luft gesorgt sein.

Solch ein Ziel kann mit einem hochwertigen Luftreiniger wie dem Levoit Luftreiniger verfolgt werden. Doch welche Funktionen bietet dieses Modell eigentlich noch? Für welche Räumlichkeiten eignet sich das Gerät und auf welchen Ebenen arbeitet der Levoit Luftreiniger? Wir haben uns mit dem Artikel befasst und liefern Antworten auf alle wichtigen Fragen.

Die verschiedenen Reinigungssysteme des Levoit Luftreinigers

Jeder Luftreiniger verfügt über eine unterschiedliche Anzahl an Reinigungssystemen. Wichtige Bestandteile sind hierbei unter anderem die Filter, die innerhalb eines Luftreinigers zu finden sind. Beim Levoit Luftreiniger profitiert der Nutzer von insgesamt drei Reinigungssystemen. Doch wodurch zeichnen sich diese eigentlich aus? Die folgenden Filter bilden die Basis des Levoit Luftreinigers:

  • Fine Preliminary: Mit diesem Filter werden zunächst allgemeine Schadstoffe aus der Luft entnommen. Allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Art der Vorstufe, bevor die weiteren Reinigungssysteme des Luftreinigers zum Einsatz kommen. Normalerweise konzentriert sich ein Filter auf eine bestimmte Art von Schadstoff. Doch in viele Gerätschaften wurde eine kleine Vorstufe integriert, wodurch einige Schadstoffe bereits im Vorfeld aussortiert werden. Genau hierfür ist der Fine Preliminary zuständig.
  • HEPA-Filter: Wer unter einer Pollenallergie leidet, wird den HEPA-Filter im Levoit Luftreiniger lieben. Jener filtert nämlich die schädlichen Pollen aus der Luft. Dadurch profitieren Allergiker wenigstens daheim von klarer Luft zum Atmen und müssen nicht ständig ihr Nasenspray und eine Packung Taschentücher bereithalten. Die meisten Luftreiniger haben solch einen HEPA-Filter installiert, dementsprechend ist dies auch beim Levoit Luftreiniger der Fall.
  • Aktivkohlefilter: Aufkommender Rauch ist gerade dann schädlich, wenn er häufig und in großen Mengen auftritt und -beispielsweise beim Passivrauchen- eingeatmet wird. Ein Raucherhaushalt leidet also definitiv unter diesen Umständen, sollte innerhalb der Räumlichkeiten geraucht werden. Der Aktivkohlefilter entfernt eben jenen Rauch aus der Luft und somit aus der nahen Umgebung.

Der Levoit Luftreiniger wartet also mit einem hochwertigen, kombinierten Filtersystem auf. Manche dieser Elemente gehören zum Standard in diesem Produktbereich. Fest steht jedoch, dass die Wichtigkeit dieser Filter niemals zu verachten ist. Sie sorgen dafür, dass besonders schädliche Substanzen der Luft auf gründliche Weise entnommen werden.

Mehrere Geschwindigkeitsstufen

Jeder Luftreiniger bietet in der Regel mehrere Geschwindigkeitsstufen, auf deren Basis er arbeitet. Der Levoit Luftreiniger bildet hier keine Ausnahme. Er wurde mit insgesamt drei Stufen ausgestattet. Das System dahinter ist mit einem Ventilator vergleichbar. Je höher die Stufe, umso stärker wird die Luft durch den Raum gewirbelt. Ein Luftreiniger zieht die Luft also schneller ein, wenn eine höhere Stufe ausgewählt wird. Dadurch erhöht sich selbstverständlich auch die Geschwindigkeit, mit der die Luft durch die Filtersysteme gesaugt und entsprechend gesäubert wird.

Je höher die Stufe jedoch ausgewählt wird, umso mehr Geräusche entwickelt der Luftreiniger typischerweise. Sollte sich das Gerät also in der Nacht in Betrieb befinden, ist es sinnvoll, eher eine niedrigere Stufe auszuwählen. Gerade dann erweist sich der Levoit Luftreiniger als besonders leise und es tritt kein störendes Rauschen auf. Ideal für das Schlafzimmer oder Wohnzimmer, wenn der Nutzer am Abend einen Film oder seine Lieblingsserie schauen möchte.

Für kleine Räumlichkeiten hervorragend geeignet

Der Levoit Luftreiniger eignet sich besonders gut für kleinere Räume, die bis zu acht Quadratmeter groß sein können. Ab diesem Wert wird es ansonsten schwer, für eine deutliche Luftverbesserung zu sorgen. Für das eigene Heim lohnt sich der Levoit jedoch oft ungemein, da vor allem die kleineren Räume von dem Gerät profitieren.

Er wartet nicht nur mit einer modernen Ausstattung auf, sondern ist zudem noch vergleichsweise leise und die perfekte Lösung für alle, die im kleinen Raum für einen „großen Effekt“ sorgen wollen.

Hinweis: Das Produkt ist leider nicht mehr lieferbar. Wir haben aber auf Schmerzhilfe eine Liste der besten Luftreiniger.